wer ist der Racheengel?

susehost Avatar

Prolog: Samantha hat ihren letzten Tag im Londoner Gericht Old Bailey als Geschworene in einem Aufsehen erregenden Prozess: Der Feuerbestatter, wie ihn die Presse getauft hatte, Londons produktivster Serienkiller, stand nun vor Gericht. Dem Prozess wohnt auch Detective Layton-Fawkes bei, der ihn zur Strecke gebracht hatte. Sein Spitzname: Wolf.
Doch so glasklar, wie es erschien, ist die Sachlage nicht. Der Angeklagte, ein sunnitischer Taxifahrer, erscheint plötzlich als das Opfer und Wolf als besessen. Der Angeklagte wird freigesprochen und Wolf reagiert über. Er zieht den Angeklagten über die Trennwand und prügelt erheblich auf ihn ein, bevor er überwältigt wird.
Das erste Kapitel beginnt vier Jahre später. Wolf, noch immer Detective, wird zu einem Tatort gerufen. In einer Wohnung hängt eine Leiche, zusammengesetzt aus Körperteilen verschiedener Menschen. Eine Leiche, sechs Opfer. Den Kopf meint Wolf als den von Naguib Khalid, dem Angeklagten aus dem Prolog, wiederzuerkennen. Und der ausgestreckte Zeigefinger der Hand weist auf Wolfs Wohnung....

Die Leseprobe ist vielversprechend. Man ist gleich gefesselt und möcht wissen, wie es weitergeht. Wer waren die 6 Opfer und warum wurden sie ermordet und warum weist der Finger auf Wolfs Wohnung? Ich bin gespannt. Und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.