ein gelungenes Debüt

kruemelkeks76 Avatar

Das Buch beginnt mit einem schrecklichen Fund – einer Leiche im Haus gegenüber der Wohnung von Detective Layton-Fawkes, genannt Wolf, und ist auf sein Fenster ausgerichtet. Die Leiche ist nicht auf den ersten Blick das, wonach es aussieht, sondern sie besteht aus sechs Körperteilen von sechs Opfern, welche zusammengenäht sind.

Seine Ex-Frau, Anna, arbeitet für die Presse und erhält eine Liste mit Namen der Personen, zu denen die genaue Zeit ihres Todes angeführt ist. Der letzte Name auf der Liste ist der ihres Ex-Mannes.

Schnell ist klar, dass es sich um einen Serienmörder handelt und der Grund für die Morde in der Vergangenheit von Wolf zu suchen ist.

Es handelt sich bei dem Buch um den ersten Band einer neuen Thriller-Reihe. Der Schreibstil von Daniel Cole ist sehr flüssig, das Buch lässt sich gut lesen. Der Autor beschreibt sehr detailliert. Ich fand das Buch am Anfang sehr spannend, jedoch zum Ende hin, als der Mörder „enttarnt“ wurde, war ich etwas enttäuscht.

Das Cover finde ich sehr gelungen im Vergleich zum Inhalt des Buches. Ein Buch, was ins Auge sticht und was man im Laden einfach in die Hand nehmen muss.