Ein Killer jagd

lesemieze Avatar

Von mir gab es 3,5*

Das Seeting der Geschichte fand ich sehr gut. Ich war von der ersten Minute an gefesselt gewesen.
Ein Opfer, das aus 6 verschieden Körperteilen, von anderen Menschen besteht. Damit beginnt alles. Wer ist zu sowas fähig, wer sind die 6 Opfer und stehen sie in einer Verbindung zueinander? Dies gilt zu klären. Und es taucht eine Liste mit Namen auf, neuen Opfern die sterben sollen. Hängt alles zusammen oder hat die Polizei es mit zwei Killern zu tun?
Die Zusammenhänge haben sich nach und nach logisch zusammen gefügt. An sich fand ich die Polizeiarbeit gelungen hier. Nicht zu schnell oder plump.
Die Charaktere waren facettenreich aber nicht immer wirklich sympathisch. Grad Baxter war stellenweise so gar nicht mein Fall gewesen.
Bei Thrillern habe ich immer das Gefühl das Polizisten weder ein tolles Privatleben haben noch sind es sympathische Charaktere.
Der Hauptstrang der Ermittlung war für mich zwischenzeitlich etwas aus den Augenverloren, durch ein paar Nebenschauplätze. Für mich war da ein wenig viel auf einmal und ich hatte die Befürchtung dass die Lösung des Falls aus heiteren Himmel fällt. Glücklicherweise hat sich das nicht bestätigt und man hat sich wieder auf das wesentliche konzentriert.
Der Sprecher hat die Geschichte angenehm gesprochen, obwohl ich die Vorlesegeschwindigkeit in den meisten Fällen nach oben setze.
Ich bin gespannt wie der nächste Teil sein wird.