Ein makabrer Mehrfachmord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Welch ein perfider Mehrfachmord, mit dem der Leser und auch der Protagonist gleich zu Beginn konfrontiert werden. Wolf, rehabilitierter Detective, wird zu einem makabren Mord gerufen, in direkter Nachbarschaft zu seiner Wohnung. Der Mörder hat aus verschiedenen Mordopfern eine "Ragdoll", eine Lumpenpuppe, zusammengesetzt und diese zeigt mit dem Finger auf Wolfs Wohnung. Der Kopf dieser "Ragdoll" ist der von Naguib Khalid, einem perfiden "Brandstifter". Wegen eben dieses Mannes hatte die Karriere von Wolf ein jähes Ende gefunden, er war ausgerastet, in der Psychiatrie gelandet und dann später doch rehabilitiert worden, weil Naguib Khalid doch der Täter war, der erneut zugeschlagen hatte.
Doch zu wem gehören die anderen Körperteile? Und was hat es mit der Todesliste auf sich?

Ein hochspannender Thriller mit einem facettenreichen Protagonisten und eine interessante Ermittlung.