Es hätte so gut werden können...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Ich bin nach beenden des Buches immer noch schockiert, wie ein wirklich guter Anfang so ein unfassbar schlechtes Ende nehmen konnte. Daher kann ich auch die zahlreichen positiven Rezensionen nicht nachvollziehen.

Ich muss sagen, der Anfang war wirklich gut. Mein Mann hat mir nach dem lesen direkt abgeraten dieses Buch zu lesen, aber da der Anfang mir so gut gefiel, wollte ich dem Buch eine Chance geben.
Es war spannend und interessant. Die Idee war wirklich gut. Die Idee einer Ragdoll, 6 Leichen die zusammengeflickt eine ergeben klang hervorragend.

Aber dann nahm es eine Kehrtwende.

Die Personen sind generell nicht sonderlich sympathisch. Damit konnte ich noch leben. Ich bin aber überrascht wie dumm zum Teil die Ermittler waren. Die alteingesessenen, seit Jahren tätigen Ermittler haben keine Ideen, können nicht vernünftig ermitteln und handeln absurd und dauernd illegal. Der Einzige, der wirklich versucht alles aufzudecken ist der Neuling, der zuerst von allen belächelt wird.

Die Geschichte hätte super sein können, doch der Verlauf und auch die Lösung war nicht passend. Es war absolut an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube der Autor wollte etwas überraschendes schaffen, aber das Einzige was dabei herumkam, war sinnlos.

Der "Showdown" war dann die reinste Katastrophe. So lieblos und sinnfrei dahingeklatscht. Ich war wirklich fassungslos. Wie dort zum Teil gehandelt wurde und wie der Verlauf des Showdowns war. Also ich hab schon viel erlebt, aber das hat mich sprachlos gemacht.

Es ist so enttäuschend, denn der Anfang war so gut und auch der generelle Schreibstil von Daniel Cole ist nicht schlecht. Es ist flüssig geschrieben. Aber das kann natürlich nicht über den Inhalt hinwegtäuschen.

Ich kann dieses Buch wirklich nicht weiterempfehlen und werde definitiv diesen Autor nicht weiter verfolgen.