etwas vorhersehbar aber spannend

gagamaus Avatar

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Krimiautoren und das Cover und die Beschreibung haben mich magisch angezogen. Auch der Titel ist irgendwie vielversprechend. Der Deutsche Verlag hat auf jeden Fall gute Arbeit gemacht.

Die Geschichte beginnt im Gerichtssaal und das hatte ich in der Leseprobe zwar schon gelesen aber irgendwie nicht so drauf geachtet, dass hier ein gestandener Kommissar im Gerichtssaal bei der Verhandlung versucht, einen Angeklagten zu töten. Eigentlich hätte mich dass schon hellhörig machen sollen, denn so extrem geht es dann auch weiter.

Das Buch ist eigentlich eine One-Man-Show, denn Wolf hat es nicht so mit der Teamarbeit. Bei dem Team vielleicht auch nicht verwunderlich, denn es sind alles mehr oder weniger seltsame Typen. Jeder ist auf seine Art schräg. Mich erinnert das alles sehr an Cody McFadyen. Genauso blutrünstig sind auch die Morde. Und der Ermittler wird schließlich persönlich von dem Mörder aufs Korn genommen.

Es ist spannend, keine Frage. Und es hat jede Menge Aktion. Aber was Neues hat der Autor leider nicht wirklich parat. Ich fand es etwas vorhersehbar. Von mir gerade noch so vier Punkte.