Mörderische Flickenpuppe

stmoonlight Avatar

~ Cover ~
Das schwarze Cover wirkt mit dem, direkt auf den Betrachter zufliegenden Raben, direkt düster und leicht schockierend. Mir gefällt es richtig gut.

~ Geschichte ~
Eine Leiche wird gefunden. Das Besondere: Sie besteht aus den Körperteilen von sechs verschiedenen Menschen. Eine Ragdoll! Alle Teile zusammengenäht zu einer grotesken toten Flickenpuppe … Doch wer sind diese Menschen und warum musste sie sterben? Während die Polizei noch versucht eben dieses herauszufinden taucht plötzlich eine Liste mit Namen auf. Auf der Liste stehen die Todesdaten von Menschen die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben
Eine sehr spannende Idee und ein außergewöhnlicher Fall. Anfangs nimmt die Geschichte auch richtig Fahrt auf, doch dann lässt die Spannung extrem nach und der Leser wird „nur“ Zeuge von jeder Menge Ermittlungsarbeit. Rundherum gibt es immer wieder die kleinen Probleme, die ein Polizistenleben so mit sich bringt: Hier die Liebe, da der Alkohol, … Äußert Klischeehaft und teils äußert langweilig.
Die Charaktere sind leider nur halbherzig ausgearbeitet. Mir fehlte hier das menschliche, die Tiefe. Ich bin mit keinem der Protagonisten warm geworden.

~ Schreibstil ~
Der Schreibstil ist sehr angenehm, alles lässt sich flüssig lesen. Die bildlichen Beschreibungen sind sehr gut und hätten für meinen Geschmack mehr sein können.

~°~ Fazit ~°~
Fesselndes Cover, grandiose Idee, aber leider eine schlechte Umsetzung.