Ragdoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Daniel Cole Ragdoll - Dein letzter Tag

Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist nach seiner Suspendierung wieder zurück im Dienst bei der Londoner Polizei. Er ist einer der besten Mordermittler weit und breit und hat schon einiges gesehn. Doch der neue Fall hat es in sich: Sechs Körperteile von sechs Opfern sind zusammengenäht zu einer Art Lumpenpuppe, einer »Ragdoll«. Gleichzeitig wird eine Liste veröffentlicht, auf der sechs weitere Morde mit genauem Todeszeitpunkt angekündigt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, vor allem weil der letzte Name auf der Liste Detective William Oliver Layton-Fawkes lautet.

Das Buch ist ein sehr spannender Thriller, den ich jedem nur weiterempfehlen kann. Man kann es kaum aus der Hand legen und das Ende ist absolut überraschend.

Die Charktere werden sehr gut aufgebaut, so dass man zu jedem einen Zugang finden kann.

Der 2. Teil dieser Reihe ist "Hangman" und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.