Sehr spannend!

sinsa Avatar

Ragdoll war das erste Buch, dass ich von diesem Autor gelesen habe und ich muss sagen, ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Schon der Name von Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist faszinierend. Gerade wieder im Dienst wird er zum Schauplatz eines Mordes gerufen. An der Decke eines Appartments hängt ein Mensch. Bei genauerer Betrachtung stellt sich heraus, dass der Mörder den Leichnam aus 6 einzelnen Teilen zusammengesetzt hat, wie eine Flickenpuppe, eine Ragdoll. Noch dazu hängt die Puppe so, dass sie genau in die neue Wohnung von Wolf zu schauen scheint. Damit wird es zu einer ganz persönlichen Sache für den Wolf.
Spannung bis zur letzten Seite, immer neue Verbrechen und immer, wenn man sicher zu sein scheint, dass es nicht noch schlimmer kommen kann, setzt Cole noch einen drauf.
Gruselig auch, wie die Presse auf die Ragdoll und die damit verbundenen Verbrechen reagiert. Die Sensationsgier kennt keine Grenzen. Dass der Täter am Ende doch überführt wird, grenzt fasst an ein Wunder.
Ein Buch, dass den Leser in seinen Bann schlägt. Als ich einmal angefangen hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, wie es ausgeht.