Solides Thrillerdebüt

mrslaw Avatar

Inhalt:
Der nicht unumstrittene Detective William Oliver Layton-Fawkes, von allen nur Wolf genannt, ist nach seiner Suspendierung wieder in den Dienst bei der Londoner Polizei zurückgekehrt. Bei seinem 1. Fall hat er es gleich mit einer äußerst brutalen Tat zu tun. Sechs Körperteile von sechs Opfern sind zusammengenäht zu einer Art Flickenpuppe, einer »Ragdoll«.
Zeitgleich erhält Wolfs Exfrau - eine Reporterin - eine Liste, auf der sechs weitere Morde mit genauem Todeszeitpunkt angekündigt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, doch der brutale Mörder ist der Polizei immer einen Schritt voraus.
Fazit:
Das Thrillerdebüt von Daniel Cole hat am bei mir hohe Erwartungen geweckt, da das Buch so groß beworben wurde. Die Idee eines Anti-Helden finde ich gut und auch wenn mir Wolf nicht immer sympathisch war, habe ich doch mit ihm gefiebert. Den Einstieg fand ich auch sehr spannend, die Story ist schlüssig und flüssig erzählt, viele Wendungen waren überraschend so wie man es bei einem guten Thriller erwartet. Allerdings wird es gegen Mitte und Ende des Buchs etwas zäher. Nichts desto trotz ist es spannend, aber hat eben leider die hohen Erwartung die ich hatte nicht ganz erfüllt.