Spannender Auftakt einer neuen Thriller-Reihe

libro-chica Avatar

Detective William Oliver Layton-Fawkes, von seinen Kollegen Wolf genannt, wird zu einem Tatort gerufen. Nach seiner Suspendierung ist er wieder für die Londoner Polizei im Einsatz. Der grauenhafte Fund ist gegenüber seiner eigenen Wohnung, auf der anderen Straßenseite. Eine Leiche die an hunderterten fast unsichtbaren Fäden schwebt. Doch es sind sechs Körperteile von sechs Opfern, mit groben Stichen zusammengenäht zu einer Ragdoll. Grauenvoll. Und der Kopf kommt Detective Layton-Fawkes sehr bekannt vor. Und das Morden geht weiter. Wolfs Exfrau Andrea erhält eine Liste mit Namen von Personen und Uhrzeit des Todeszeitpunktes und auch Wolfs Name steht auf dieser Liste.

„Ragdoll – Dein letzter Tag“ ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe. Daniel Coles hat bereits großen Erfolg mit seinem Debüt. Und ich kann es absolut verstehen, mich hat dieser Thriller auch von Anfang an in seinen Bann gezogen. Daniel Coles Schreibstil gefällt mir, fesselnd und sehr gut zu lesen. Die Handlung beginnt bereits ziemlich spannend mit diesem grausamen Fund. Die Suche nach dem Ragdoll-Mörder läuft auf Hochtouren und doch ist der Täter den Ermittlern immer einen Schritt voraus. Es stellt sich die Frage, ob es einen Maulwurf in der Abteilung gibt. Anfangs wird erfolglos nach Hinweisen gesucht und auch die Presse macht Druck. Zusätzlich hat Wolf noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und seine Exfrau taucht auch bei ihm auf. Aber auch seine Kollegen haben private Probleme, mit denen sie sich auseinandersetzen müssen. Die Zeit wird knapp und die Polizei versucht die geplanten Morde zu verhindern. Es werden falsche Fährten gelegt und der Leser in die Irre geführt. Wolf und sein Team gefallen mir richtig gut und ich bin nach dem Ende dieses Thrillers nun ziemlich gespannt auf den nächsten Band der Reihe. Spannend von Anfang bis Ende!