Spannender Debütthriller

sonjapi Avatar

Dies ist das vielgelobte Thrillerdebüt von Daniel Cole. Ich habe schon viel davon gehört und musste das Buch unbedingt lesen.
Der Begriff "Ragdoll" hat mir vorher nichts gesagt. Es ist sozusagen eine Puppe, die aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt ist.
In diesem Thriller wird eine Leiche gefunden, die aus den Körperteilen von sechs verschiedenen Menschen zusammengesetzt ist. Das ist ja schon ziemlich gruselig.
Doch damit nicht genug. Es taucht eine Liste auf, auf der angegeben ist, welche 6 Menschen als nächstes auf der Todesliste stehen und wann der Mord geplant ist. Dies soll also die nächste Ragdoll geben.

Detective William Oliver Layton-Fawkes, auch Wolf genannt, nimmt die Ermittlung auf und die Zeit läuft dem Ermittlungsteam davon. Wolf steht selbst auf dieser Liste. Auch er soll ermordet werden.

Das Buch ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Es liest sich richtig gut und es kommt eigentlich von Anfang bis Ende Spannung auf und es wird Gänsehaut erzeugt. Es gibt immer wieder Wendungen und Überraschungen, so dass das Ende nicht vorhersehbar ist. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Alles in allem wirklich ein tolles Thrillerdebüt und ich bin gespannt auf mehr aus der Feder von Daniel Cole.