Starker Thriller mit tollen Wendungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clautzplautz Avatar

Von

Die Ragdoll ist eine Kombination verschiedener Körperteile von Mordopfern die an dünnen Fäden von der Decke einer leeren Wohnung hängt. Natürlich ist Klar, dass die Kombination der Opfer nicht ohne Bedeutung ist und relativ schnell kommen die Ermittler auf den richtigen Trichter. Insgeheim weiß der Chefermittler aber bereits von Anfang an mehr als seine Kollegen, in dem Fall geht es eigentlich auch um ihn und so wundert es ihn nicht wirklich, dass er auch auf der Liste zukünftiger Morde auftaucht. Dieses gimmick könnte die Spannung aus einem Krimi herausnehmen, man weiß ja bereits wer der Reihe nach sterben wird, aber tatsächlich hat es bei mir die Nervosität und Spannung noch gesteigert - Kunststück!
Mir hat Ragdoll sehr gut gefallen, es lässt sich gut lesen und bis zum Schluss weiß man nicht wie es ausgehen wird. Es gibt so unglaublich viele Wendungen selbst wenn man denkt man wüsste wie der hase jetzt läuft. Ich habe das Buch bis zum Schluss verschlungen.