Tolles Debüt

masunny Avatar

Zur Geschichte: Wolf, ein nicht ganz gewöhnlicher Polizist tritt wieder seinen Dienst an. Er wird zu einer Leiche gerufen, die aus 6 Teilen von 6 unteschiedlichen Leichen besteht – eine sogenannte Ragdoll. Das merkwürdige daran ist, dass sie genau auf seine Wohnung zeigt und seine Ex (eine Journalistin) erhält eine Liste mit weiteren Opfern. Und dann wird es spannend, denn Wolf steht auch auf der Liste. Werden sie den Täter finden oder wird er ihnen entwischen.
Das Cover: Das Cover spricht mich total an. Finde den Raben und auch die glänzende hervorgehobene Schrift klasse.
Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und ich war mega gespannt, wie es weiter geht. Mir ist es zwischendurch schwer gefallen mit den Tagen nicht durcheinander zu kommen. Auch die eigene Art von Wolf hat das Lesen nicht immer erleichtert, denn manchmal fand ich ihn etwas überzogen. Aber trotzdem lässt sich das Buch lesen.
Ich muss sagen, dass es ein gelungenes Debüt ist und für mich auch mal eine neue Story war.