Ein toller Krimi aus Irland

isabell Avatar

Dies ist der fünfte Fall für Sean Duffy, dem katholischen Bullen, aus Irland. Ich kenne die Vorgängerbände und nicht alle haben mir gut gefallen. Dieser Krimi jedoch hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Sean Duffy beschäftigt sich dieses Mal mit dem Tod einer jungen Journalistin, die sich allen Anschein auf einer alten Burg in den Tod gestürzt hat. Alles ist sehr rätselhaft als Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann und doch in der Burg sich keiner außer dem Wächter der Burg aufhielt, der seinerseits die Polizei gerufen hat. Sean Duffy hatte schon einmal einen Fall, in dem jemand ermordet wurde, obwohl keiner da gewesen war.
Mir gefällt der Schreibstil des Autors sehr gut und dieses Mal hat er es geschafft, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Während zwar auch in diesem Buch klar die Irlandproblematik Thema ist und Sean Duffy nie in sein Auto einsteigt ohne es auf Bomben zu kontrollieren, dominiert jedoch hier der geheimnisvolle Fall mit vielen Verstrickungen. Sehr interessant, gut durchdacht und sehr spannend. Sean Duffy ist dieses Mal eindeutig ein Sympathieträger! Eine klare Leseempfehlung!