Must-read für Krimifans!

trinity 41 Avatar

Die ersten vier Bände habe ich zwar nicht gelesen, es stellte aber auch kein Problem dar, beim fünften Band über den irischen Polizisten Sean Duffy und sein Ermittlerteam einzusteigen.

Sean Duffy ist zwar kein kauziger Ermittler (wie ich sie eigentlich liebe), dafür hat er aber mit seiner Intelligenz, seinem Charme und den schwarzhumorigen Untertönen mein Herz erobert.

Dies scheint für seine Freundin Beth nicht zu gelten, die ihn gleich zu Beginn verlässt. Doch dann ist wieder seine volle Aufmerksamkeit bei einem neuen Fall gefragt, der ihn zunächst vom Liebeskummer ablenkt. Es handelt sich um den zweiten mysteriösen Fall dieser Art, den Sean zu lösen hat - einen Locked-Room-Mystery-Fall. Intuitiv müsste jeder Ermittler auf Selbstmord tippen, aber Sean will sich damit nicht zufrieden geben und kniet sich ganz nach seiner Manier in den Fall.

Doch nicht nur der spannende Fall, auch die düstere Irland-Atmosphäre und die Charakterzeichnungen haben mich von Anfang an gefesselt.
Ich werde den fünften Band wohl noch durch die ersten vier ergänzen - und hoffe sehr auf weitere.

An dieser Stelle eine klare Empfehlung von mir!