Nein, kein tolles Buch...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
koppi789 Avatar

Von

Leider hält dieses Buch nicht, was die Leseprobe versprach. Ich war sehr gespannt, weil dieses Buch mein erster Band aus dieser Reihe war.

Allerdings wurde ich enttäuscht: die Handlung fand ich wenig spannend, das Privatleben des katholischen Ermittlers im protestantischen Nordirland auch nicht wirlich aufregend.

Die Begegnung mit Muhammed Ali war eigentlich das Einzige, was ich tatsächlich toll geschildert und spannend fand.

Der kiffende und trinkende Ermittler Duffy, der beinahe mit seinem BMW in die Luft fliegt und seine seltsamen und scheiternden Liebesgeschichten waren schlicht nicht mein Fall.

Die Krimihandlung fand ich derart nebensächlich geschildert, dass ich zeitweise vergaß, dass ich hier einen Kriminalroman lese.

Kurzum: nichts für mich!