Phänomenal genial...Sean Duffy ermittelt wieder!

mannomania Avatar

Rain Dogs
Ein Kriminalroman von Adrian McKinty mit 401 Seiten und 32 Kapiteln
Das Cover: Ein verwirrter Hund im Schnee des nebligen Waldes

Ich habe noch kein Buch von Adrian McKinty gelesen.
Mein Leseeindruck:
Bei diesem Krimi handelt es sich um ein spannendes Buch. Am Besten hat mir der Protagonist Sean Duffy gefallen. Er ist ein kluger, hartnäckiger und mit Humor ausgestatteter Kriminalist.
Der ungewöhnliche Todesfall der Jouralistin Lilly Begelow, die tot in einem Burghof von Carrickfergus gefunden wird aufzuklären, bereitet ihm viel Kummer und Sorgen. Es werden falsche Spuren gelegt, Intrigen tuen sich auf und letzten Endes befindet sich auch noch eine Bombe unter seinem Auto. Als Katholik spielen auch noch die Kämpfe in Nordirland mit den Protestanten eine wichtige Rolle.
Sean Duffy lebt in Carrickfergus, einem reinen Protestantengebiet. Die Polizei hat täglich mit der Bedrohung durch die RA zu tun.
Besondern gut gefallen hat mir die Aufklärung des Mordes, nachdem ich kennengelernt habe, wieviel akribische Kleinarbeit zu leisten ist, bis das Puzzle eine Einheit darstellt.

Fazit:
Ein Krimi, der spannend, intelligent aufgebaut und unterhaltsam zu lesen ist. Er verdient ganz klar die Höchstpunktzahl.

Danke an vorablesen.de für diesen ersten & aussergewöhnlichen Buchgewinn!