Spannender Politkrimi

maulwurf123 Avatar

Hauptperson in "Rain Dogs" ist Sean Duffy, Detective Inspector in Nordirland. Als die Journalistin Lily Bigelow im Hof von Carrickfergus Castle, wo sie sich allem Anschein nach über Nacht hat einschließen lassen, tot aufgefunden, wird sofort an Selbstmord gedacht. Ein paar Dinge geben Sean Duffy jedoch zu denken, und er weigert sich, es dabei zu belassen. So ergeben schon bald die ersten Ermittlungen, dass Bigelow an einer verheerenden Enthüllung in Sachen Korruption und Amtsmissbrauch innerhalb der höchsten Regierungskreise Großbritanniens und darüber hinaus gearbeitet hat. Wer hat Lily Bigelow umgebracht? Und was wollte er oder sie damit vertuschen?

Mein Eindruck zum Buch: Spannend! Am Anfang hatte ich so meine Bedenken, da es sich um den fünften Band der Sean-Duffy-Reihe von Adrian McKinty handelt. Doch diese Sorgen gestalteten sich zum Glück als unbegründet. Ich konnte mich gut in das Buch hineinfinden. Es ist sehr spannend und fesselnd geschrieben, sodass ich es dann auch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Mit dem Schluss habe ich definitiv nicht gerechnet. "Rain Dogs" lohnt sich auf jeden Fall zu lesen! 5 Sterne.