Auch Fett kann gesund sein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm10 Avatar

Von

Das Buchcover mit dem Bild von Dr. med. Anne Fleck ist gut gewählt, es sieht frisch und lebendig aus.

Der Autorin ist es gelungen, das Sachbuch in einem sehr unterhaltsamen, lockeren und flüssigen Schreibstil zu verfassen.

Dr. med Anne Fleck versteht es, in einer auch für Laien verständlichen Sprache das Thema Fett klar und verständlich darzustellen. Auch die komplexe Hintergrundgeschichte über die wissenschaftlichen Studien, die nicht stimmen oder einfach passend gemacht wurden, wird gut erklärt.

Man wird neugierig beim Lesen. Welche Fette sind die wirklich gesunden Fette, auf die wir vielleicht fälschlicherweise verzichtet haben?! Wie können die guten Fette heilen oder Krankheiten verhindern?

Man will es ja eigentlich kaum glauben, Fett kann auch gesund sein! Diese These macht neugierig und ich würde sehr gerne mehr von Dr. Anne Fleck dazu lesen! Bereits die kurze Leseprobe hat viel Vergnügen beim Lesen gemacht - für ein Sachbuch ein großes Kompliment!