Bis jetzt nichts Neues

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
luv_books Avatar

Von

Es ist wahrscheinlich eine taktisch kluge Entscheidung, die Autorin auf's Cover zu setzen, da sie durch das Fernsehen bekannt ist, und so die Leute auf das Buch aufmerksam werden. Ich bin allerdings kein Fan dieser Praxis.
Den Einstieg finde ich teiweise etwas überzogen formuliert ("Fett ist nicht das Übel, sondern die Rettung"). Zum Glück bessert sich das im Laufe der Leseprobe.

Auf Basis dieser Leseprobe lässt sich nicht viel sagen. Sie enthält keine Informationen, die nicht schon seit längerem bekannt sind, wie die Autorin selbst immer wieder betont. Da in der Leseprobe kein Inhaltsverzeichnis enthalten ist, kann ich nicht sagen, was das Buch noch bringt.
Es lässt sich gut lesen, und mag für Leute, die sich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben, interessant sein.

Um den Preis zu rechtfertigen, muss das Buch aber noch einiges mehr bieten.