Braucht man nicht gelesen haben...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Dass Fett nicht so böse ist, wie es uns seit Jahrzehnten vorgebetet wurde, ist ja mittlerweile bekannt. Ausreichend bekannt. Aber nun gibt es auch noch dieses Buch darüber.

Es wird vermutlich eher gekauft, als Bücher der Mitbewerber, immerhin ist das Gesicht aus dem Fernsehen bekannt, und auch dort redet die Autorin über Ernährung und die damit verbundene Gesundheitssteigerung.

Genau genommen ist die Quintessenz des Buches: Fett ist gut, Fett macht heile und durch die Kohlenhydrate wird man mopsig.

Nebenbei wird noch das Kochbuch der Autorin erwähnt, was bestimmt einige Suchanfragen mit anschließenden Käufen bei Ama* nach sich ziehen wird.

Man erfährt einiges über die Historie, wie Fett zum Buhmann wurde und man bringt Beispiele, die belegen (sollen), dass Fett nicht böse ist..

Teilweise nervig, teilweise interessant zu lesen, allerdings bringt es kaum entscheidene oder neue Fakten.