Die guten Fette!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Dr. med Anne Fleck hat mit "Ran an das Fett" ein Buch mit einem zweideutigen Titel geschrieben. Ich dachte erst, es handelt sich um den Abbau von Körperfett. Dabei bricht die Autorin eine Lanze für das Essen von Fetten, in Zeiten, wo alles immer nur fettfrei sein muss. Es kommt nämlich - wie ja immer - auf die Menge und die Art der Fette an.

Dabei weist Fleck ebenso wie viele Autoren darauf hin, dass man Clean Food essen sollte. Ein gutes Fett zählt eben auch dazu.

Mein Fazit: Dr. Fleck weist auf die Bedeutung der Fette hin. Dabei geht es natürlich auch um gute und gesunde Ernährung und darum, nicht übermäßig viel zu konsumieren. Dann darf eben auch fett sein.

Ebenso wie bei "No time to eat" sind die Erkenntnisse in "Ran an das Fett" weniger revolutionär als fast selbstverständlich. Leider vergisst man oft die gesunden Wahrheiten. Fleck kann sicher helfen, diese wieder zu finden. Gern würde ich "Ran an das Fett" hier vorablesen und hoffentlich noch etwas Neues zu Thema 'Fett' lernen.