Fett - der "neue" Baustein für ein gesundes Leben

knipsi Avatar

Das Thema gesunde Ernährung interessiert mich sehr. Leider gibt es für alles und jedes eine Meinung und eine Gegenmeinung. So dass es schwer ist, das Richtige zu tun. Irgendwann muss man sich selbst entscheiden. Frau Dr. Fleck hat hier sich eine besondere Stellung erarbeitet. Ihre Hinweise sind aus Erfahrung resultierend. Gern folgt man ihren Ratschlägen. Das gute Fette der Gesundheit nicht abträglich sind, sondern helfen, ist nicht mehr allzu neu. Gern möchte ich mehr dazu erfahren. Die Leseprobe war dem Thema angemessen. Der geschichtliche Abriss mit seinen Schnittpunkten war sehr erhellend. Vieles ist mir unbekannt gewesen. Wie konnte sich die falsche Lehrmeinung bilden und so lange halten. Offen bleibt für die Lektüre, wie kann ich mich nun gesund mit Fett ernähren, oder sogar heilen. Das Cover ist ebenfalls Standard. Frau Dr. Fleck soll anziehend wirken und die Bildchen verdeutlichen wohl das gesunde, gute Fett. Was auch immer der Käse da zu suchen hat, würde ich gern erfahren. Und ein Spiegelei ist wohl kein Fett. Die Schrift ist geschmiert und Fett in Buttergelb passend.
Fazit: ein Buch zu einem interessanten Thema mit einer renommierten Expertin, welches ich überaus gern durchforsten möchte.