Für das richtige Fett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Endlich wieder etwas von Frau Dr. med. Anne Fleck! Ich bin Fan von ihr, soviel vorweg.

Ihr neues Buch widmet sich dem Thema Fett. Es wird von ihr die jahrzehnte alte These untersucht, ob Fett tatsächlich so schädlich für die Gesundheit ist, wie uns die Wissenschaft weiß machen möchte.

Auch ich habe bereits ansatzweise hiervon gehört. Dr. Fleck schafft es jedoch mit diesem Sachbuch, klar und verständlich die Vorteile gesunden Fettes zu erklären und scheut nicht davor, eigene Lernerfahrungen einzuflechten. Man versteht die Hintergründe und Dr. Fleck's Zweifel an dieser These. Ob sie jedoch tatsächlich massenhaft Erkrankungen hervorgerufen hat, kann ich nicht beurteilen.

Leider gibt es kein Inhaltsverzeichnis in der LP somit kann man nicht ahnen, in welche Richtung es noch geht.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, die Erklärungen waren für Laien verständlich. Sehr interessant!