Gesunde Ernährung mit Fett :-)

yvax Avatar

Ich habe mich sehr gefreut als ich dieses Buch gefunden habe. Die Leseprobe ist sehr gut geschrieben, sehr verständlich und Menschennah. So wie ich Dr. med. Anne Fleck auch im Fernsehen "Die Ernährungs-Docs" gesehen habe. Nicht so hochfachlich wie man Ärzte immer mal hört.
Das Thema interessiert mich sehr weil ich jedes Jahr in der Fastenzeit eine Fastenkur mache und diese jedes Jahr ein bisschen verändere. Ich übernehme die Dinge aus dem Vorjahr die meinem Körper gut tun und füge andere hinzu. Z.B. Essen nur alle 5 Stunden und dazwischen nur Wasser trinken, ich habe gemerkt das das meinem Magen-Darmtrakt sehr gut tut. Auch außerhalb der Fastenzeit kann ich damit im Intervall immer wieder meinem Körper etwas gutes tun.
Auch der Ansatz ens Muffinefekt zu reduzieren liegt mir bei meinem Partner am Herzen. Mit Ernährung vorzubeugen und viele einzelne Zellen zu einem gesünderen Organismus zu fördern möchte ich gerne ausprobieren.
Die Ernährungspyramide habe ich auch mal gelernt und war erstaunt zu lesen das sich diese auf einem einzigen Harvardprofessor stützt und sich bis heute so hartnäckig hält.
Jeder hat schonmal von guten und bösen Fetten gehört. Ich freue mich darauf darüber mehr zu erfahren.