gutes Fett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Die - nicht nur - deutsche Bevölkerung wird immer dicker und ein "Schuldiger" dafür war für lange Zeit ein zu fettreiches Essen. Jahrelang haben uns Ernährungsgurus über Fett im Essen gewarnt. Das Essen wurde mit der Zeit immer fader, denn Fett ist ein hervorragender Geschmacksträger und wenn er fehlt, schmeckt es längst nicht mehr so gut. Nachdem der frühere "Schuldige" der Zucker bereits entlarvt wurde und ein moderater Umgang mit Zucker für den Körper notwendig ist, erkennt man nur den Wert von guten Fetten. Sie machen nicht nur glücklich, sie sind auch für die Gesundheit des Körpers notwendig. Es ist alles eine Frage, wie und wieviel und welche Fette wir zu uns nehmen.
Ein Ratgeber der uns das Essen wieder schmackhaft und eine langfristige Ernährungsumstellung nicht schwerfallen lässt. Auch für medizinische Laien leicht lesbar und mit einigen Zeichnungen versehen.