Gutes Fett...Schlechtes Fett Ölwechsel im Alltag

leseratte5853 Avatar

Heute, am letzten Tag des Jahres 2018, habe ich durch diese hochinteressante und lehrreiche Leseprobe sehr viel über das Thema " Fett " gelernt.
Dieses ist großartig, denn ich habe zeitlebens mich mit dem Thema Fett beschäftigt. Vieles habe ich in der Ernährung wohl falsch gemacht, denn ich gehöre zu den Personen, die Fett als überschüssigen Ballast mit sich herumschleppen. Wie oft musste ich hören: " Greif lieber zu den fettreduzierten Lebensmitteln, schneide das Fett vom Fleisch ab.... und was hat es genützt? NICHTS ! .. weil... FALSCH !

Dieses Buch gibt, wissenschaftlich untermauert, sehr gute Beispiele, dass Fett nicht gleich Fett ist. Mich hat zum Beispiel fasziniert, dass die Eskimos mit zu den gesündesten Menschen gehören, obwohl sie sich von fettem Fisch und fettem Fleisch ernähren. Das magere Fleisch füttern sie den Hunden.

Ich erkenne in der Leseprobe, dass ich vieles in der Ernährung in Bezug auf das Fett falsch gemacht habe. Nun frage ich mich, kann ich durch den " Ölwechsel " in der Küche noch profitieren ?

Ich würde liebend gerne dieses Buch lesen, da es auch durch den wunderbaren Schreibstil für mich hilfreich, lehrreich und nützlich ist.
Danke für die gute Leseprobe, bzw. die Vorstellung dieses Buch. Wunderbarer Start im neuen Jahr!