Heilendes Fett

amara5 Avatar

Fett als Freund und nicht als Feind? Die Ernährungsmedizinerin Dr. Anne Fleck klärt in ihrem Sachbuch über den neuesten Stand der Forschung und ein weitverbreitetes Mär auf: Wer gesund und schlank sein will, sollte sich fettiges Essen verkneifen. Aber es gibt gesunde Fette, die unseren Körper stärken und heilen können!
Die Leseprobe gefällt mir sehr gut, die kecke Einleitung mit viel fundiertem Fach- und Praxiswissen lässt schon mal klar werden, dass dieser Frau das Thema "Gesundes Fett" und dessen Aufklärung sehr am Herzen liegt. Und das schafft sie, ohne im geringsten langweilig zu wirken, sondern in einem spannenden, humorvollen und vor allem motivierenden Ton. Das Cover gefällt mir sehr gut, der spitzbübische Blick von Frau Dr. Fleck vor den gesunden Fettbringern passt sehr gut zum Sprachton des Sachbuches. Die einzelnen Überkapitel des Buches sind darüber hinaus auch lustig-hübsch mit Zeichnungen versehen.

Ich bin sehr gespannt, was ich im weiteren Verlauf des Buches über eine gesunde, fettreiche Ernährung erfahren kann und wie ich diesen energiebringenden "Ölwechsel" in die Praxis umsetzen kann!