Hurra, wir dürfen Fett

ute54 Avatar

Auf dem Cover, von dem Dr. med. Anne Fleck uns sehr liebevoll und vertrauenswürdig anlächelt, ist das Wort Fett groß und gelb hervorgehoben. Uns wird also sofort bewusst, dass Fett, ihrer Theorie entsprechend, etwas Positives ist, mit dem man sogar heilen kann. In klaren Worten, jedoch auch verschachtelten Sätzen, stellt Frau Dr. Fleck in ihrer 7 ½ - seitigen Einführung heraus, dass wir umdenken müssen, nämlich, dass qualitativ hochwertige Fette für unsere Gesundheit elementar sind und gegen viele sogenannte Zivilisationskrankheiten vorbeugen. Sie wettert gegen die bisher propagierte fettarme, kohlenhydratreiche Ernährung, in die sich aber immer mehr Zucker eingeschlichen hat, nicht zuletzt durch zunehmenden Konsum von Fertiggerichten. Statistisch gesehen werden die Menschen dadurch immer kranker und dicker.
Dadurch, dass sie seit über 20 Jahren tausende Patienten erfolgreich nach ihrer fettzugewandten Heilmethode behandelt, kann sie über große Erfolge berichten.
In den folgenden ca. 26 Seiten analysiert sie sehr detailliert wie der Irrglaube Fett sei negativ entstanden ist. Durch falsche Hypothesen und Dogmen der Gesundheit konnten die sich nicht ausreichend belegten wissenschaftlichen Theorien aus den fünfziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts von Ancel Benjamin Keys durchsetzen, der propagierte: Fett macht fett, und Fett macht herzkrank
Diese Ergebnisse seien durch zielgerichtete Experimente entstanden. Andere Gegentheorien seinen nicht beachtet worden.
Somit kann uns Frau Dr. Fleck nun die Augen öffnen, denn Fette stimulieren den Stoffwechsel, lassen den Blutzucker in Ruhe und provozieren keine nachhaltigen Insulinreaktionen.
Sehr gerne würde ich mehr über eine gezielte Ernährungsumstellung in ihrem Sinne erfahren und möchte gerne Testleserin werden.