Interessant, aber auch sehr ausführlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

Ernährungsratgeber und von Medizinern veröffentlichte Sachbücher in verständlicher Sprache boomen. Die Verlagerung von Fett als Auslöser unserer Zivilisationskrankheiten hin zu Zucker als neuem Feind eines gesunden Lebensstils ist gerade das Thema. Folgerichtig greift die Autorin - allerdings sehr ausführlich - die neuen Forschungsergebnisse auf und erklärt auch, wieso Fett so lange den fälschlich schlechten Ruf hatte.
Der historische Abriss ist durchaus interessant zu lesen, aber die Anwendung der neueren Forschungsergebnisse insbesondere für kranke Menschen wurde auf den ersten Seiten noch nicht angesprochen. Ich hoffe, der ausführliche Praxisteil bringt dann Rezepte und Ratschläge, die tatsächlich leicht umsetzbar sind.