Naja...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
noname68 Avatar

Von

Leider ging es in der Leseprobe nur um die Geschichte des Fettes, also das es seit Jahren verteufelt wird und nun doch unser großer Retter sein soll. Ich hätte mir gerne mehr ernährungswissenschaftliche Fakten gewünscht nicht so viel geschichtliches. Kann sein, dass nach der Leseprobe genau darauf eingegangen wird, jedoch hat mich die Leseprobe nicht angesprochen, da diese wieder ein Wundermittel verspricht jedoch nichts (außer das Geschichtliche) geschrieben wird.
Das Cover gefällt mir auch nicht, meiner Meinung nach ist der Inhalt eines Buches relevant und nicht die Autorin welche groß hervorgehoben wird. Es ist keine Biographie, sondern ein Fachbuch.
Der Schreibstil ist etwas langezogen, ein Fachbuch kann ruhig kurz und bündig sein und Fett wird zu sehr als Wundermittel dargestellt, als wäre es Werbung für ein neues, weltbewegendes Produkt.

Thema: ✪✪✪✪
Schreibstil: ✪✪
Informationen: ✪✪
Cover: ✪
Gesamt: 2.25