Rund um Fett als Ex-Feind des Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jazzhero Avatar

Von

Ich war nie dürr, aber auch nie richtig übergewichtig. Dennoch habe ich nie wirklich Diät gehalten, Fett aktiv verbannt oder von der Pizza/Suppe mit einem Küchenpapier aufgewischt (ja, das habe ich tatsächlich schon bei Menschen gesehen). Dennoch achte ich bspw. darauf, dass ich beim Kochen nur Kräuterbutter oder Oliven-/Kokosfett oder Margarine verwende und nie pure Butter. Auch auf mein Brot kommt nie Butter, sondern ein paar Tropfen Olivenöl.

Auf Frittiertes verzichte ich allerdings vollkommen, bin aber dafür vollkommen nahezu allen Käsesorten erlegen.

Mich würde nun interessieren, ob ich etwas mit meinem jahrelang durchdisziplinierten, festgefahrenen Verfahren mit dem Thema Fett wohl falsch mache. (Ein kleiner Kritikpunkt vorab: Ein Inhaltsangabe wäre sehr hilfreich)

Interessant, dass sie vor allem auf die Geschichte eingeht, wie Fett langsam zum Feind mutiert ist und auch auf Kohlenhydrate und Zucker eingeht.