Sehr spannende Hintergrundinfos zu Ernährungsempfehlungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
t-uli Avatar

Von

Ich habe diese Leseprobe mit sehr großem Interesse gelesen, da ich das Thema Ernährungsempfehlungen extrem spannend finde. Habe diverse Selbstversuche hinter mir mit Paleo, Low Carb, Metabolic Balance, Clean Eating, Weight Watchers usw.
Bei diesen Ausflügen in die Welt der gesunden Ernährung bin ich immer wieder auf die Info gestoßen, dass Fett zu Unrecht verteufelt wird und finde das auch nachvollziehbar. Auch was Frau Dr. Fleck hierzu in der Leseprobe schreibt, leuchtet mir komplett ein. Was mir bisher jedoch immer gefehlt hat, ist eine alltagstaugliche Empfehlung hinsichtlich Menge / Zusammensetzung von Fett, Kohlenhydraten und Proteinen.
Hier bin ich sehr gespannt auf die Ausführungen von Frau Dr. Fleck, ob sie wohl einen gut im Alltag umsetzbaren Ansatz mitliefert, oder ob das Buch im weiteren Verlauf lediglich die Theorie weiter vertieft und belegt, dass Fett nicht böse ist.
Würde das Buch sehr gerne vorablesen und rezensieren.