Wissenschaftliche Auseinandersetzung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dj79 Avatar

Von

Noch ein Ratgeber zum Jahresbeginn, der uns helfen will, die überflüssigen Pfunde schnell wieder loszuwerden?

Weit gefehlt, viel mehr haben wir hier eine „fast“ wissenschaftliche Arbeit vorliegen, die die allgemein bekannten Aussagen über Fett ihren Urhebern zuordnet und sich anschließend mit abweichenden Aussagen und Studien beschäftigt, um so zu einer eigenen Erkenntnis zu gelangen. Hier können Pluspunkte vergeben werden.

Kritisch sehe ich Folgendes: Anne Fleck kommt auf den ersten Seiten etwas überheblich rüber, z. B. wenn sie Aussagen anderer belächelt, vielleicht soll das witzig sein. Etwas abschreckend sind auch die etwas über 400 Seiten Stoff. Ich bin mir nicht sicher, ob so viel zu einem Thema, mit dem man sich ohnehin nicht so gern beschäftigt, schiffbar ist. Meine Hoffnung ist, dass durch dieses Mehr an Wissen auch mehr Nachhaltigkeit in der eigenen Ernährung erzeugt wird.