Bin angenehm überrascht

siwel Avatar

Ehrlich gesagt bin ich bis heute kein Freund von der Fritteuse gewesen. Sicherlich gibt es einige Genussmittel, die für manch einen nur aus der Fritteuse schmecken, aber da habe ich mich bis heute immer gegen gewehrt. Da das Thema Fritteuse hier aber auch immer wieder angebracht wird, war ich richtig gespannt darauf, was mir das Buch Ran an die Fritteuse von Su Vössing erschienen im Becker Joest Volk Verlag da vermitteln kann. Ja, und was soll ich sagen, ich wurde da angenehm überrascht. Ganz spannend daran fand ich die Outdoor frittieren Art ergänzend zum Grillen.
Mein erster Blick ins Buch ließ mich da sofort schon staunen. Neben interessanten Informationen zur Fritteuse, ihrem Gebrauch und ihrer Nutzung, habe ich Seite für Seite interessante Rezeptideen, unterstützt von herrlich angerichtetem Essen auf farbigen Buchseiten gefunden. Schnell waren einige Gerichte gefunden, die ausprobiert werden wollten. Es gibt Vegetarisches, Fleisch und Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte und auch der Nachtisch ist hier dabei. Total super fand ich die Idee, Dips, Saucen und Dressings auf einen Blick im hinteren Buchteil aufzulisten. Alle Rezepte sind leicht umzusetzen bzw. gut anzuwenden. Die Zutaten sind teilweise bereits vorhanden , der Rest ist einfach zu beschaffen.
Selbst wenn die schönen Tage wohl nun bereits vorbei sind, wird die Fritteuse in Zukunft ihren Platz neben dem Tischgrill im Haus erhalten.