Eher das Buch outdoor verwenden, als die Fritteuse an sich ;-)

fohlenandy Avatar

Ich stimme vollkommen zu, dass bisher in meiner Fritteuse eigentlich nur Pommes oder Hähnchen zubereitet wurden und wegen des "Aufwands" und dem separat zu entsorgendem Öl eigentlich auch kaum genutzt wurde.

Bei den hier vorgeschlagenen Rezepten tut sich mir aber eine ganz neue Welt auf, die ich gerne erkunde. Auf die Idee, Blüten (!) zu frittieren, muss man aber auch erstmal kommen... Auch sonst sind die Speisen eher raffiniert und nicht profan. Die Käsebällchen sind aber auch ein Beispiel dafür, dass auch mit einfachsten Zutaten ein schönes, neues Geschmackserlebnis zu zaubern ist. Die Miesmuscheln oder die frittierten Maki sind mir aber wirklich zu viel Arbeit. Die Garnelen im Pastakleid finde ich auch zu "gewollt chic" und allein für Lauchstroh als Topping für Fisch, werfe ich meine Fritteuse nicht an. Aber das ist natürlich - gerade auch bei einem Kochbuch - Geschmackssache und ich nutze Kochbücher auch sehr gerne als Inspiration und Appetitanreger. Außerdem sollte man auch gleich für ein ganzes Menü planen.

Das Cover ist ansprechend, die Rezepte gut erklärt und die Fotos toll gemacht. Am Anfang gibt es auch eine grobe Einweisung ins Frittieren. Allerdings riecht das Buch selbst ungewöhnlich stark, so dass ich fast geneigt bin, eher das Buch outdoor zu verwenden als die Fritteuse an sich. ;-)