Fritten und mehr

wohnzimmer Avatar

Beim Anblick des Covers und beim Lesen des Titels erkennt man sofort, dass dieses Buch dem Thema Frittieren gewidmet ist.
Die Autorin Su Vössing nimmt den Leser mit in die Welt des richtigen Frittierens und man erfährt so einiges von der Auswahl der richtigen Fritteuse, der Unterschiede beim Fett und der Auswahl der Lebensmittel.
Die Zubereitung der Rezepte wird ausführlich erklärt und zu jedem Rezept gibt es das passende Foto. Ausführlich wird beschrieben und mit Bildern dargestellt, wie man die besten Pommes macht. Dies habe ich auch gleich ausprobiert und das Ergebnis ist super. Dazu der Kräuterdip, einfach lecker.
Auch sind im Buch einige Rezepte für Vegetarier dabei. Für Naschkatzen gibt es auch so einige Rezepte die bestimmt interessant sind. Die Anleitungen für gebackenes Eis, Eclairs oder auch Donuts klingen sehr gut.
Abgerundet wird das Buch durch einen Rezeptteil für die passenden Beilagen und Dips.
Alles in allem gefällt mir das Buch recht gut und ich werde bestimmt einiges der Rezepte nachkochen.