Frittier-Kochbuch

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
In ihrem Buch „Ran an die Fritteuse“ beschreibt Su Vössing alles rund ums Frittieren. Beginnend mit dem richtigen Standort (draußen auf dem Balkon oder im Garten) um die Hemmschwelle des Fettgeruchs bei der Anschaffung zu reduzieren. Su zeigt mit wertvollen Tipps, wie man mit diesem Küchengerät arbeitet und welche Fette sich besonders eignen

Meinung:
Ein wirkliches Meisterwerk. Aber wo soll ich am besten anfangen. Zunächst einmal habe ich eine Fritteuse, aber bis dato hatte ich noch nicht damit gekocht. Zu viele Dinge waren mir unklar. Und dieses Buch konnte Licht ins Dunkel bringen. Was ist das richtige Fett, wie bekomme ich die Fritteuse wieder richtig sauber, welche Hitze muss meine Fritteuse optimal haben? Muss der Deckel geschlossen werden? Neben klassischen Pommes und Fish’n’chips sind viele weitere spannende Gerichte dabei. Von Churros über gefüllte Wan Tans – es bleibt kein Frittierwunsch offen.

Fazit
Sehr leckere Rezepte und durch das erste Kapitel für Frittier Einsteiger mehr als geeignet. Ich werde jetzt öfter zur Fritteuse greifen und noch weitere Rezepte des Buches ausprobieren. Daher gibt es klare 5 von 5 Sternen für dieses tolle Kochbuch.