Frittieren de Luxe

thrillerliese Avatar

Ein doch sehr ungewöhnliches Kochbuch hat hier Sterneköchin Su Vössing auf den Markt gebracht. Frittieren hat ja sonst immer etwas von "Imbissbude", aber die Rezepte in dem Buch sind schon wirklich kulinarische Leckerbissen und sehr vielfältig! Draußen frittieren ist eine tolle Idee und wurde umgesetzt. Zunächst gibt es viele Tipps, vor allem das richtige Öl war mir neu. Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und wird durch schöne Illustrationen und viele gute Fotos abgerundet. Gut finde ich auch die Einteilung der Gerichte in beispielsweise "Vegetarisch" und "Süß und luftig", welche auch meine Favoriten sind. Auch die Dips und Soßen sind toll. Obendrein das Zutatenregister. Man braucht auch meist keine komplizierten Zutaten. Für einige Rezepte muss man jedoch etwas mehr Aufwand betreiben. Im Großen und Ganzen ein rundum gelungenes Buch und sehr anschaulich. Das Buchcover gefällt mir nicht so gut. Es ist sehr einfach gehalten. Das hätte man eines der tollen Rezeptbilder verwenden können. Der Preis ist recht hoch, das gibt einen Minuspunkt.
P.S. Richtig gut zubereitete Fritten sind nach wie vor der Favorit der Familie;-)