Leckere Rezept-Ideen / So macht kochen mit der Fritteuse macht Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaler1512 Avatar

Von

Ich muss zugeben: Unsere Fritteuse benutzen wir fast nur um Pommes zu machen. Kochen mit der Fritteuse? Für mich nicht denkbar. Dann sah ich dieses Buch "RAN AN DIE FRITTEUSE" von Su Vössing und wollte mehr erfahren.

Zugegeben, das Cover hat mich nicht direkt angesprochen, aber dass es sich hierbei um Rezepte für die Fritteuse handelt, fand ich sehr interessant und die Aussicht anderes außer Pommes zu frittieren war einfach toll.

Zu Beginn gibt es erst einmal grundlegende Tipps. Zum Beispiel zur Auswahl der Fritteuse, den besten Platz zum Aufstellen und eine kleine Fettkunde. Denn auch die Wahl des Fettes macht das richtige Frittieren aus.

Dann kommt der Rezeptteil. Hier gibt es folgende Unterteilung:

* Fritten-Workshop

* Vegetarisch

* Fleisch und Geflügel

* Fisch und Meeresfrüchte

* Süß und luftig

Alle Rezepte sind ausführlich beschrieben und alles ist leicht verständlich erklärt. Die Fotos sind sehr gut gelungen und alles sieht sehr lecker aus und macht regelrecht Appetit.

Fazit: Für mich ein Buch, dass ich immer wieder mal zur Hand nehme und es nur weiter empfehlen kann.

Hier gibt es von mir 5 Sterne.