Leckerschmecker!

vorleseomi Avatar

Das Fritteusenkochbuch von Su Vössing hat mir sehr gut gefallen. Am besten hat mir gefallen, dass die vielen Rezepte so abwechslungsreich sind. Zu jedem Rezept gibt es ein tolles Foto, dass einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Bei jedem Rezept sind die Zutaten extra aufgeführt und bei der Rezeptanleitung dann nochmal bunt hervorgehoben, so dass es sehr übersichtlich ist beim Nachkochen.
Gleich zum Anfang gibt es eine ausführliche Anleitung zum Pommes frittieren, dann folgt ein großes Kapitel mit vegetarischen Gerichten, gefolgt von "Fleisch und Geflügel" und danach "Fisch und Meeresfrüchte". Zum Abschluß gibt es dann noch Süßspeisen. Auch wenn Frittiertes ja keinen so guten Ruf hat, ist es halt doch sehr lecker. Und in Maßen und kombiniert mit den leckeren oft auch sehr gesunden Beilagen, darf es dann schon ab und zu mal sein.
Toll fand ich den Tip, die Friteuse nach draussen zum Grill zu verbannen. Ich werde mir wohl für das nächste Jahr draußen einen schönen Platz einrichten. Fürs erste werde ich aber noch ein paar Leckereien drinnen ausprobiert.

Die zum Buch gehörige Seite "Mengenrechner.de" habe ich aus Datenschutzgründen nicht getestet, klingt aber grundsätzlich nicht uninteressant.