Mal reinschnuppern, ansonsten nur für hardcore Fritteusenfans zum frittieren von Deko auf dem Teller

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
foxypanda Avatar

Das Cover sieht schön gestaltet aus, jedoch ist es ärgerlich festzustellen dass Verläge in der heutigen Zeit immer noch nicht daran denken, dass Bücher auch unfoliert den Transport überleben. Desweiteren stinken die Blätter dieses Buches sehr widerlich, was ehrlich gesagt nach Billigfabrik in China erinnert. Somit der erste Eindruck von positiv zu Komplettabsturz.
Das Buch interessierte mich sehr aufgrund der Versprechen, frittieren neu zu beleuchten und mir als Leser näher zu bringen. Dazu muss ich leider sagen, ebenfalls gescheitert. Das Buch hat neben wirklich interessanten und wichtigen Passagen, also die Öle in denen frittiert werden kann auch interessante Tipps und Tricks auf Lager die sehr gut sind. Leider sind die Rezepte, die eigentlich das Herzstück eines Rezeptebuches darstellen teilweise nur für Leute die gerne 10 Stunden in der Küche stehen und das frittierte Lebensmittel nimmt oft nur eine Nebenrolle oder Deko auf dem Teller ein, das geht gar nicht (z. B. "Stroh" aus verschiedenen Gemüsen hergestellt und als Deko oben auf das eigentliche Gericht)
Gibt sicherlich Leute die das Buch nicht schlecht finden, mein Fall ist es gar nicht und es geht mir tatsächlich sogar etwas am Thema vorbei, leider.