Sehr gute innovative Rezepte

quasselecke Avatar

Diesmal habe ich für die Rezension etwas länger gebraucht da wir erst einiges nach "fritieren" wollten um die Rezepte auch eingehend zu testen.
Leider kann man hier keine Fotos hochladen, denn gerne hätte ich das ein oder andere Meisterwerk gezeigt.
Denn es ist unfassbar was man alles fritieren kann.
Nun aber erstmal zum Buch und der Performance.
Das 191 Seitige Hardcover kommt mit einem schlichten Cover in der Farbe "Ozean"
Das Cover selber gefällt mir eher nicht und hätte für mich spektakulärer sein können. Aber auch hier würde ich sagen, es handelt sich um ein Kochbuch also zählen die inneren Werte.
Die Rezepte sind unterteilt in

Vegetarisch
Fleisch und Geflügel
Fisch und Meeresfrüchte
Süß und luftig

Die Rezepte sind wirklich innovativ und wir haben wirklich ein paar lecker Sachen gemacht, die nach Rezept perfekt geklappt haben.

Unser absoluter Favorit war die Mini Calzone mit cremiger Gemüsefüllung.
Aber auch Kräuterspargel in knuspriger Petersilienpanade hat uns sehr gut geschmeckt.
Für uns ganz neu war die Dessert Abteilung. Frittierte Eiscreme? Das soll funktionieren?
Ohja das tut es uns es schmeckt fantastisch.

Ich denke dieses Buch wäre ein perfektes Geschenk für jeden der gerne Mal was neues innovatives ausprobieren möchte.

Die Rezepte sind aussergewöhnlich und trotzdem mit einfachen Basic zu erstellen.
Man muss weder zum Feinkosthändler noch in den Biomarkt sondern bekommt alle Zutaten in jedem gut sortierten Supermarkt.

Ein kleines Highlight noch zum Schluss. Im hinteren Teil befindet sich nicht nur ein alphabetisches Rezeptregister sondern auch ein Zutatenregister, so kann man schnell Mal raussuchen welches Rezept zb mit Eier gemacht wird oder hat man Lust auf Datteln wird man schnell fündig bei den Strudelröllchen mit Hüttenkäse und Bohnensalat.

Ein Stern Abzug wegen des doch hohen Preises mit 28 €.
Hat man die jedoch einmal investiert erwartet einem ein tolles Frittier Vergnügen.