Ganz großes Kino

bezel64 Avatar

Wow, dieses Buch habe ich in Rekordtempo durchgelesen. Nicht weil ich es wollte, sondern weil ich gar nicht anders konnte. Und das lag einerseits am fesselnden Schreibstil und andererseits an den kurzen spannungsgeladenen Kapiteln, aber noch viel mehr an der Authentizität der Charaktere. Das Buch ist aus der Sicht der 15jährigen Lou geschrieben und ich konnte mich so sehr in ihre Lage hineinversetzen, dass es fast schon gespenstisch war. Aber auch Sonnys unsteter Charakter ist gut getroffen und der Sommer, den die beiden erleben ist atemberaubend und kaum in Worte zu fassen. Und am Ende stellt sich die hochspannende Frage, ob wirklich alles so eindeutig ist, wie es am Anfang scheint.
Schon das äußere glutrote Erscheinungbild des Romans lässt ahnen, wohin die Reise geht und die preisgekrönte Autorin Juliane Pickel hat auch hier wieder ganze Arbeit geleistet. Bisher hatte ich noch keinen Roman von ihr gelesen, werde das aber ganz sicher nachholen! Ich kann dieses geniale Buch allen jugendlichen und junggebliebenen Lesern dringend empfehlen!