Rot wie der Hass - eine höchst emotionale Geschichte

lisamarialeseratte Avatar

Das Cover besticht durch die einzigartige rote Farbe, die - wie man im Laufe der Handlung erfährt - höchstwahrscheinlich den Hass und die Wut symbolisieren soll. Es spricht bestimmt nicht sofort jeden Leser an, jedoch denke ich, dass eine hervorragende Idee hinter der Gestaltung steckt.

Der Roman behandelt sehr emotionale und mitreißende Themen: von der Identitätsfindung, einer Freundschaft und Liebe zwischen zwei wunderbaren Protagonistinnen und einem mörderischen Plan aus Zorn, der für Vergeltung sorgen soll.

Der Schreibstil ist kurzweilig und leicht verständlich verfasst. Die einzelnen Kapitel sind auch meist kurz und aussagekräftig gehalten.

Die beiden Hauptfiguren Lou und Sonny erwecken einen sehr sympathischen Eindruck beim Leser - ein wahres Dreamteam. Man kann sich sowohl in die Ich-Erzählerin Lou als auch in Sonny hervorragend hineinversetzen und ihre Geschehnisse hautnah miterleben und mitfühlen sowie ihre Gedanken und Gefühle gut verstehen. Aber auch die Nebenfiguren kommen gut an und machen diese Geschichte zu einer runden Sache.

Meiner Meinung nach ist der Autorin ein wunderbarer Roman gelungen, der den Leser in jeglicher Hinsicht mitfühlen lässt.

Es handelt sich um eine emotionale Geschichte für junge Erwachsene, die ich auf alle Fälle weiterempfehlen kann.