Ein Krimiwochenende der anderen Art

maran Avatar

Klüftinger ist mit seiner Frau Erika und leider auch mit Langhammer und seiner Gattin in ein verschneites Berghotel zu einem Krimiwochenende eingeladen. Die Umgebung des etwas gehobeneren Hotels ist so garnicht seine Sache und auch der Hotelboy hat sich sehr über sein Trinkgeld gewundert und weiß garnicht das er knapp an einem 1 Cent vorbei gegangen ist ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/devil_smile.gif)  Wohin gegen Langhammer sich natürlich ganz weltmännisch gibt (so denkt er zumindest).

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, in diesem einsamen Hotel können sich Klüftinger und Langhammer nicht aus dem Weg gehen, da wird es bestimmt noch viele Reibpunkte geben die sehr zur Unterhaltung beitragen. Dazu mag ich die ruhige beschreibende Schreibweise der Autoren die doch sehr herausstechen wo es in vielen Büchern nur noch um blutiger, heftiger, grausamer geht. Hier wird noch richtige altmodische Ermittlungsarbeit betrieben bei der man selbst miträtseln kann.