Endlich ein neuer Teil

picara Avatar

Klüftingers neuer Fall fängt ganz harmlos an. Er fährt mit seiner Frau Erika in ein Hotel in dem er einen kostenlosen Aufenthalt hat und sein größtest Problem scheint zu sein wieviel Trinkgeld man dem Kofferträger zu geben hat. Ach was könnte der Urlaub schön sein, wäre nicht auch Langhammer mit seiner Frau mit von der Partie.

Das Autorenduo hat sich als neuen Tatort ein verschneites, teureres Berghotel ausgesucht, wo sich Langhammer und Klüftinger ja garnicht aus dem Weg gehen können und verpflanzt so Klüftinger in eine Umgebung in der er so garnicht zuhause ist und er sich auch zumindest in der Leseprobe nicht so wirklich wohlfühlt. Mir gefällt vor allem sehr gut, das die Autoren erst einmal eine Atmosphäre schaffen und auch in aller Seelenruhe erst einmal die Ankunft und ersten Erlebnisse im Hotel beschreiben und nicht auf der 2 Seite schon ein Toter liegt. Ein schöner richtiger Krimi und kein blutiger Thriller der nur von einer blutigen Szene zur nächsten hetzt, dazu das Duo mit Klüftinger und Langhammer die man einfach mögen muss.