Endlich ist er wieder da!

mary_poppins Avatar

Ich habe bisher alle 4 Kluftinger-Krimis gelesen und seit dem 2. Buch ist Kluftinger mein Lieblingskommissar: Seine Art muss man einfach lieben.

Klufti-Fans werden nicht enttäuscht: Der Kommissar ist so geblieben wie in den anderen Büchern auch. Die Langhammers sind auch wieder mit von der Partie und das Chaos ist perfekt.

In der Leseprobe kommt Kluftinger samt seiner Frau Erika und dem Ehepaar Langhammer einer Einladung in ein Hotel nach. Dort soll am Abend ein Kriminalspiel stattfinden. Das Zimmer wird auf "Kluftingersche-Art" inspiziert, sehr zum Leidwesen Erikas.

Die lockere Sprache, durchsetzt mit ein bisschen "Allgäuer-Dialogen" ist genau die richtige Mischung, die auch dieses Buch lesenswert macht. Spannung war auch bei den anderen Krimis am Anfang nicht, aber bald jedoch sollte der Tote (der bereits im Klappentext angekündigt wird und außerdem für einen Krimi unabkömmlich ist) auftauchen und die Geschichte spannender machen. Wobei: Solange Kluftinger präsent ist, kanns gar nicht langweilig werden.  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Die (für mich leider zu kurze) Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Am Liebsten würde ich das Buch sofort zur Hand nehmen und es lesen. Ich freu mich in jedem Fall drauf.

Kluftinger-Fans wissen, was ich meine und an den Rest: Lest die anderen 4 Bände! Es lohnt sich!