Erfreut seine Bekanntschaft zu machen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steso Avatar

Von

Bisher kannte ich Kluftinger noch nicht, bin aber jetzt mehr als erfreut, die Bekanntschaft des schrulligen Kommisars gemacht zu haben. Die Autoren beschreiben ihren Protagonisten erfreulich detailreich, wobei er überhaupt nicht in die Kategorie des unfehlbaren Superhelden paßt. Vielleicht gefällt er mir auch deshalb so gut, weil er auslebt, was man eigentlich nicht tut? Dabei deutet sich in der Leseprobe bereits an, dass seine Frau nicht unbedingt mit seinem Verhalten einverstanden ist, was sicherlich noch viele unterhaltsame Dispute und Verwicklungen erwarten läßt.

Krimimäßig ist bisher noch nicht sehr viel passiert, aber allein durch Kommisar Kluftinger verspricht die Leseprobe ein unterhaltsames, amüsantes und spaßiges Lesevergnügen.